Rückblick: Siedlerfest zum 95-jährigen Vereinsjubiläum

Am Samstag, den 29.6.2019, feierte der Siedlerverein sein 95jähriges Bestehen. Trotz heißen Temperaturen von deutlich über 30Grad haben an diesem Tag viele Siedler, Freunde, Nachbarn mit uns gefeiert. Danke dafür!

Auch in diesem Jahr setzten wir die Tradition fort und begannen das Fest am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Mehr als 10 von unseren Siedlern liebevoll gebackene Kuchen und Torten sowie dutzende kunstvoll verzierte Muffins standen zur Auswahl.

Das gemütliche Kaffeetrinken unter Freunden im gut belüfteten Festzelt wurde von Allen genossen.

Auch das Kinderfest auf der Siedlerwiese wurde rege genutzt: Das Kinderschminken, eine Hüpfburg sowie unzählige weitere Spielgeräte.

Beim Torwandschießen und Dosenwerfen gab es viele tolle Preise zu gewinnen – unglaublich, mit welcher Begeisterung unsere Kinder der Hitze trotzten! Auch das ein oder andere Duell zwischen Kindern und Erwachsenen konnte beobachtet werden.

Mit einer gekühlten Fassbrause oder einem leckeren Eis konnten sich die Kinder beim Spielen wieder abkühlen.

Das kulinarische Highlight waren zweifelsohne die über offenem Feuer gegarten Schweinekeulen!

Über viele Stunden Garzeit hat uns und unseren Gästen der Anblick der Keulen am Spieß das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen – die Eröffnung des Abendessens wurde herbei gefiebert.

Am Abend startete dann die Livemusik, bei der Jung & Alt die Tanzfläche auf der Siedlerwiese stürmten – bis tief in die laue Sommernacht wurde getanzt, gefeiert und gesungen.

Es war ein toller Tag, den Keiner so schnell vergessen wird.

Danken möchten wir noch einmal recht herzlich unseren Unterstützern, ohne die Vieles nicht möglich gewesen wäre:

• Dem Wittgensdorfer Ortschaftsrat, der uns seit vielen Jahren mit Rat & Tat zur Seite steht. Wir danken Euch für die lieben Glückwünsche zu unserem Jubiläum – toll, dass Ihr mit uns gefeiert habt.

• Dem Wittgensdorfer Bauhof, der schon seit Jahren unsere Siedlerwiese pflegt und uns für unsere Feste Biertischgarnituren zur Verfügung stellt.

• Dem Regenbogenhaus Wittgensdorf für die freundliche Unterstützung.

• Bei allen Helfern, die für’s Fest Kuchen gebacken haben, das Siedlerheim renoviert und für’s Fest vorbereitet haben, beim Auf- und Abbau der Festzelte geholfen haben, für die Verpflegung der Gäste gesorgt haben, Stationen betreuten ….

Wir freuen uns auf die nächsten 95Jahre!

Euer Vorstand

Ausblick: Das nächste Fest wird unser Kartoffelfest mit Gärtnerwettbewerb im September sein.

Informationen könnt Ihr hier nachlesen:  —> klick <—-