Sanierung und Renovierung der Sanitärräume (Winter/Frühjahr 2021)

Aus Alt mach Neu!

Vor fast 30 Jahren haben fleißige Vereinsmitglieder in vielen Arbeitsstunden die Sanitärräume unseres Siedlerheims gebaut. Doch auch hier nagte der Zahn der Zeit spür- und sichtbar – eine Sanierung und Modernisierung wurde notwendig.

So kennen wir es noch – so sahen unsere Sanitärräume vorher aus.

Eigentlich waren die Arbeiten bereits für 2020 abgestimmt uns geplant, situationsbedingt mussten wir den Start aber weiter verschieben.

Doch nun endlich geht’s los – wir wollen ja pünktlich zum Ende der Pandemie fertig sein & endlich wieder unser Vereinsleben aufleben lassen!

Februar 2021: Abbrucharbeiten

Die aktuellen Coronaschutz-Auflagen machen es uns nicht leicht. Dennoch – unter Einhaltung aller Auflagen- haben wir im Winter mit der Entkernung und Sanierung begonnen:

Rückbau der alten Bodenklappe.

 

Abriss der Zwischendecke, denn Neues braucht Platz

 

Abrissarbeiten

Wer hat’s gemerkt? Hier fehlen doch Wände?

Erstes Zwischenergebnis

Erstes Zwischenergebnis

 

 

März & April: Endlich beginnt der Wiederaufbau

Die Wände werden verputzt, der Aufbau beginnt!

Auch die Zwischendecke wird neu.

 

 

 

Hervorzuheben: Tatkräftige Unterstützung durch Nachwuchshandwerker!

Neue Elektrik

Mai: Endspurt ..

Und wie geht’s weiter?

… seid gespannt!