Küchenrenovierung Teil 1 (6.4.19)

Ihr kennt Sie noch: Unsere „alte“ Einbauküche.

Ehemals liebevoll eingebaut und eingerichtet, hat sie uns bei vielen Vereinsfesten in den letzten Jahrzehnten sehr gute Dienste geleistet. Doch der Zahn der Zeit & vor Allem die Feuchtigkeit der Wände hat ihr arg zu gesetzt.

 

Am 6.4. war es dann soweit: Die Küche musste rückgebaut werden, um eine Wandtrockenlegung möglich zu machen. Fast 20 Helfer sind unserem Hilfsaufruf gefolgt und haben ihren Samstagvormittag für unser gemeinsames Projekt „Küchenrenovierung“ genutzt.

Darum ging es ganz schnell und die alte Küche war ausgeräumt, das alte Küchenmöbel rückgebaut und entsorgt.

So sah die Küche vorher aus
… und so!

Anschließend ging es daran, das angelieferte Baumaterial zu verbauen.

Ein Teil der Helfer bauten aus Trockenbauwänden einen neuen Abstellraum in der Küche, der andere Teil bohrte ca. 10m Bohrlöcher in die Wand, um die anschließende Trockenlegung vorzubereiten.

 

Diese Menge an Baustoffen galt es zu verbauen!

 

Arbeiten macht hungrig. Viele Unterstützer haben an uns gedacht und mit unterschiedlichen Leckereien versorgt: leckere Kuchen, Würstchen & Nudelsalat u.v.m. Danke dafür!

Herrlich .. viele Unterstützer haben sogar für die Verpflegung der Bauarbeiter gesorgt!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der neue Abstellraum ist schon erkennbar!

Das Ergebnis überzeugt: Der Abstellraum ist schon erkennbar

Der gesamte Vorstand dankt Euch fleißigen Helfern! Wir sind stolz auf Euch!

hier geht’s weiter: –>klick <—