Geisternacht 2018 – Rückblick

unsere Hexe

Geisternacht 2018 – Rückblick

 

Die Geisternacht des Jahres 2018 ist vorbei.

Die Spuren des Schreckens wurden beseitigt und wir hoffen, es hat Euch allen Spaß gemacht.

Auch dieses Jahr konnten wir wieder 60 kleine Geister und Hexen begrüßen. In Begleitung der Eltern war das Gruseln auch zu ertragen. Zu Beginn der Schreckensnacht stärkten sich die Kleinen und Großen mit „Gegrillten Fingern“ (Roster), „Mittelzehen vom Vampier“ (Wiener) und „gepressten Hexenwarzen“ (Crêpes).

Natürlich wurde nachgespült mit  „frisch gebrühten Insektenmist“ (Tee) oder „gegorenen Blutplasma“ (Glühwein).  Ebenso gab es auch eine reichhaltiges Angebot an kalten Getränken.

Nachdem die meisten der Gespenster, Geister, Hexen und andere Fabelwesen gestärkt waren, läutet ein Video den Geisterumzug ein. Punkt 19.00 Uhr setzte sich der Umzug in Bewegung die Schrecken der Nacht zu erkunden. Auf Ihrem Weg durch die „Straßen des Grauens“ begegneten Sie der „alten Hexe“ und ihrem Gefährten. Diese hatte doch tatsächlich für jedes Kind eine Überraschung in den Kessel gezaubert.

Die Hexe mit Ihren Gefährten…
Plünderung…

Nachdem die Plünderung des Kessels von Erfolg gekrönt war, ging es weiter durch das Dunkel der Nacht. Die düsteren Wege der Siedlung wurden beschritten und die „Gräber der Toten“ gefunden.

Gräber der Toten

Schnell, schnell… Hinfort von dem gespenstig, gruseligen Ort und weiter auf den Pfaden der alten Siedler. Doch was erwartet und noch an Gefahr in dieser Nacht? Ein Grusel der besonderen Art, nur für mutige, die das erschrecken aushalten. Natürlich gab es auch hier für alle kleinen Geister ein Geschenk. Die Tasche des Schreckens…

Tasche des Schreckens

Auf dem Weg zurück zur Siedlerwiese konnten sich alle von den Strapazen und schrecklichen Momenten erholen und gemütlich den Abend ausklingen lassen.

Siedlerwiese

Leider sind 5 Geister überstürzt abgereist und haben Ihre „Tasche des Schreckens“ vergessen. Wer seinen Beutel vermisst, meldet sich bitte schnellstmöglich per E-Mail.

Einen großen Dank an alle fleißigen Helfer, die dieses Fest ermöglicht und gestaltet haben.

Schreibe einen Kommentar